14-Tagesritt an den Gardasee

Willibaldsritt Jesenwang 2014

Wow! Ich ziehe meine Hut vor diesen Reitern. Alea, Simone, Leandra, Laura, Helena, Jasmin, Sandra und Eva. 


Am Sonntag, den 6. Juli sind wir 9 von Scheuring nach Jesenwang geritten. Die Strecke belief sich auf 23 km einfach. Bei guter Hitze sind wir echt flott unterwegs gewesen. Gegen halb eins kamen wir in Jesenwang an. Dort wurden wir bereits von unseren fleißigen Trossern empfangen. Eltern, Großeltern und einige Geschwister der Reiter verwöhnten uns mit leckere Brotzeit und natürlich viel Getränken. 

Gegen 13 Uhr war dann die Aufstellung zum Willibaldsritt. Dann ging es auch schon los. Einmal quer durchs dorf mit gefühlten 1000 Pferden :) Schöne Kutschgespanne und historische Kleidungen unterstrichen das ganze noch. An der Kirche angekommen, durften wir erst einmal um die Kirche reiten. Danach stellen wir uns auf einer Wiese auf und hörten den Sprechern zu. Und dann kam es. Alle hatten schon gespannt gewartet. Wir durften wie jedes Jahr wieder durch die Kirche reiten. Dies ist echt eine besondere Ehre für uns Reiter. In welcher Kirche sonst darf man denn sein "Haustier" mitnehmen... :)

Gegen 15.45 Uhr durften wir noch unsere Pferde bei einer super lieben Familie tränken. Die beiden Kinder schleppten so eifrig Wasser für unsere 9 Pferde. Echt super! Soviel Gastfreundlichkeit ist nicht überall zu erwarten. Um 16 Uhr ginge es dann wieder auf die Heimreise. Ein paar kleinere aber sehr gut gemeisterter Probleme (DANKE LAURA) stellten sich uns in den Weg. 

Noch kurz eingekehrt in Egling bei der Familie Siebenhütter um unsere Wasserflaschen aufzufüllen, kamen wir dann letztendlich um 19.30 Uhr wieder im Stall an.

Wir meisterten an diesem Tag fast 50 km und dann auch noch der Umzug gerechnet.

Echt klasse. Ich bin stolz auf meine Reiter und meine Pferde und auch die anderen beiden Pferde.

Ich freue mich auf kommendes Jahr - auf die Wiederholung.

Silvesterritt Türkenfeld 2013

Einen unvergeßlicher Ritt hatten wir am 31.12.2013. Am Vormittag trafen wir uns im Stall zum Pferdeherrichten. Mit den Anhängern fuhren wir nach Türkenfeld um am Umzug teilzunehmen. Danach sind wir (5 Reiter) von Türkenfeld nach Scheuring geritten. Das Wetter war klasse und die Truppe war einzigartig. Es war einfach nur unglaublich schön.

Nikolausritt 2013

Im Dezember machten unsere kleinen und großen Reiter einen wunderschönen Ausritt bei dem wir dem Nikolaus über den Weg geritten sind. Für jeden gab es Punsch und ein kleines Nikolaussäckchen.

Prüfung Steckenpferd, Kleines Hufeisen und Großes Hufeisen im Reiten und Voltigieren

Im Mai 2013 haben mehrere Kinder, im Reiten und im Voltigieren, die Prüfung zu verschiedenen Motivationsabzeichen bestanden.

Joana Hafenmaier, Nina Lippold, Anna-Lena Siebenhütter, Victoria Thomamüller, Alicia Wölfl, Cassandra Wunner, Isabell Kerber, Samira Hehl, Kirsty Wörle, Helene Franz und Marie Bolz.

Prüfung zur Basispasspferdekunde

Am Samstag, den 9. April fand bei uns die Prüfung zur Basispasspferdekunde statt. Die Reiterinnen wurden nachmittags von der Richterin Frau Silke Walter über ihr Wissen in Sachen Pferdekrankheiten, Giftpflanzen, Verladen eines Pferdes, Satteln, etc. geprüft. Bestanden haben alle.

 

Wir gratulieren (Foto von links)

Marcia-Sophia Notheis, Sabrina Mühlberger, Tanja Friedl und Emilia Straub!

Faschingsreiten am 4. März 2011

Am Freitag, den 4. März 2011 fand bei uns ein großes Faschingsreiten statt. 30 Kinder/Jugendliche und Erwachsene bewarben sich bei einem Gaudiparkour in der Reithalle. Sie mussten, Sackhüpfen, auf/mit einem Pony Eierlaufen, ein kleines Hinderniss mit und ohne Pony bewältigen, auf einem Bein hüpfen, balanzieren, Wettkrabbeln, Mohrenkopf naschen, Slalomreiten und noch viel mehr.....

Nachdem alle diesen Parkour bestanden haben, bekam jeder einen Preis! 

Zum Abschluss wurde dann noch eine brilliante Quadrillie vorgeführt!

Einstudiert hat diese Ellen Wunner mit (Bild von links) Christina auf Aaron, Christl auf Roxy, Lisa auf Dalina und Daniela auf Mandy.

 

Bei Schnitzel mit Pommes und heiterer Musik ließen wir dann den Faschingstag auslaufen.....

 

Prüfung zum Basispass Pferdekunde am 11.12.2010

Den Prüflingen Insa Osselmann, Helana Braumiller, Leonhard Stangl, Joana Hafenmaier und Sarah Lützelberger (nicht auf dem Foto) gratuliere ich zu ihrer bestandenen Prüfung im Basispass Pferdekunde.