3 Stunden Ritt, im Schritt und Trab(Montag & Dienstag)

Am Montag und Dienstag (1. und 2.August 2022) ermöglichten wir es einigen Reitschülern und Kindern, die sich mit dem Reiten vertraut machen wollten, einen 3 Stündigen Ausritt.

Der 3 Stunden Ritt enthielt Schritt, Trab und eine Pause mit Spiel Einheiten. Dabei waren auch, drei Helfer und die liebe Steffi die sich um das meiste im Programm gekümmert hat. Der Ritt wurde in zwei Gruppen auf Montag und Dienstag aufgeteilt und war für Kinder wie auch mitwirkende eine lehreiche Erfahrung.

PRÜFUNG REITPASS UND BASISPASS

Heute am 29. März 2022 haben 20 Reiter ihren Basis- und/oder Reitpass Lehrgang mit Prüfung, erfolgreich abgeschlossen.

Geprüft wurden sie von Silke Walter und durften in der Theorie und in der Praxis ihr Wissen teilen.

PRÜFUNG BASISPASSPFERDEKUNDE

Heute am 30. November 2014 wurden 8 Reiter von der Richterin Silke Walter in ihrem Wissen rund um das Pferdegeschehen befragt. Sie mussten viele Fragen über Pferdepflege, Krankheiten, Unfallverhütung, Stallungen etc. beantworten. Ebenso durften sie in der Praxis zeigen, was man so alles können sollte. Vom Pferde durchs Vorführviereck zu begleiten, über Pferdeputzen bis zum Satteln hin.....

 

Ich gratuliere Nicole Vonnoe, Gabriele Karl, Annika Seliger, Malte Weber, Jasmin Paul, Lena Mack und Julia Salvetat.

VON SCHEURING AN DEN GARDASEE

Wir haben es geschafft!!!

7 Reiter sind von Scheuring nach Riva del Garda geritten.

Atemberaubend, grandios, nervlich anstrengend, mit großen und kleinen Hindernisse.....

Ich bin dermaßen stolz auf diese Crew 

 

Nadja, Vroni, Ina, Emilia, Sandra, Eva und ich

 

 

PRÜFUNG ZUR BASISPASSPFERDEKUNDE

Im Mai 2014 legten ein paar fleißige Reiter die Prüfung zur Basispasspferdekunde ab.

 

Ich gratuliere

 

Hamed, Thommy, Bettina, Karin, Tanja, Simone, Leandra, Annika, Marie, Sarah, Rahel, Lili, Lisa, Julia, Annalena, Alicia und Ann-Kathrin.

 

Macht alle weiter so. Ich bin sehr stolz auf meine Prüflinge.